Sonntag, 29. August 2010

Overlock?

Habt ihr alle eine Overlockmaschine? Ich überlege ja mir eine anzuschaffen, bin aber völlig überfordert und weiss nicht was für eine. Würde nur gern den Overlockstich auch zum Verzieren nehmen (also Messer muss man abmachen können) und Rollsaum nähen. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ihr für Maschinchen habt?


Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich jetzt wirklich mal im Geschäft beraten lassen und testen. Halte euch auf dem Laufenden ;).

Kommentare:

  1. Ich habe eine Privileg Overlock und bin zeimlich zufrieden. Messer ist abschaltbar. Sie hat den Overlockstick und auch Rollsaum und ist ziemlich robust, wie ich finde. Ist bloß nicht mehr so einfach zu finden, weil das ja eine Quelle - Marke ist und die ja pleite sind. Habe meine bei Ebay ergattert für 150 Euronen.

    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich habe mir kürzliche eine gekauft. Das mit dem Messer abmachen und dann einfach zum verzieren nähen ist nicht so ohne weiteres möglich, da brauchst du eine echte Corver-Maschine (entweder zum Kombinieren - sehr langwieriger und lästiger Umbau notwendig) oder tatsächlich zwei getrennte Maschinen. Eine Overlock kann wirklich NUR versäubern und zsuammennähen. Stiche mitten im Stoff sind schlichtweg nicht möglich. Liebe Grüße Steffi
    Ach ja, ich habe mir eine Babylock Eclipse. Nicht billig, aber echt super! Und qualititiv sind die Babylocks einfach die besten!

    AntwortenLöschen
  3. am besten du gehst mal zu einem händler und probierst da ein paar maschinchen aus.
    da ist ja leider jede maschine anders, und nicht jeder kommt mit jeder maschine klar.
    ich habe eine husqvarna als overlook und eine singer coverlook.

    liebe grüße karin

    AntwortenLöschen
  4. :D also ich hab mich jezt auch mal erkundi8gt und dieses umbauen... das ist soo umständlich hat man mir gesagt...das es sich gar nicht lohnt für einen zierstich

    ich hol mir jetz mal die woche eine (juhuuuu)

    dann weiß ich bescheid...aber soweit ich weiß, kann sogut wie jede einen rollsaum... und ich habe auch gehört, die overlook muss nciht unbedingt die teuerste sein, weil man ja damit nur versäubert und wenn man ne gute nähma hat, dann brauch man keine coverlook...

    so mehr konnt ich dir nicht sagen.. bin schon gespannt auf meine und ich bin gespannt welche du dann holst ;D

    ich drück dir die daumen

    AntwortenLöschen