Montag, 30. August 2010

Auftragsarbeit

Bei totalem Sauwetter nähe ich ein hübsches Kleidchen :). Schnitt Tini von Farbenmix. Wieder romantisch und schlicht. Es sollte so ähnlich sein wie das hier.


Vorn mit hübscher Spitze...





und hinten mit Bindeband.


Sonntag, 29. August 2010

Overlock?

Habt ihr alle eine Overlockmaschine? Ich überlege ja mir eine anzuschaffen, bin aber völlig überfordert und weiss nicht was für eine. Würde nur gern den Overlockstich auch zum Verzieren nehmen (also Messer muss man abmachen können) und Rollsaum nähen. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ihr für Maschinchen habt?


Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich jetzt wirklich mal im Geschäft beraten lassen und testen. Halte euch auf dem Laufenden ;).

Freitag, 27. August 2010

Festtagskleidchen


Die erste Feliz (Farbenmix) ist fertig. Lange hatte ich überlegt, was ich aus dem geschenkten Samtstoff mache und Feliz passt ganz gut. Hab es gleich in 110 genäht, damit wir noch ne Weile was davon haben, so ist es jetzt sehr lang :) aber so viele Gelegneheiten zum Tragen wird es ja auch nicht geben. Hier ein paar Fotos (von Blogger wieder gedreht?!)

Mit vielen Rüschen....


Meine Prinzessin (Krone vom Bruder musste unbedingt aufgesetzt werden :D )

Mit meiner Maschine bin ich echt verzweifelt, ständig stockte sie, riss der Faden. Deshalb sind einige Nähte nicht so toll. Und ich brauche dringend eine Overlock. Hab aber keine Ahnung welche Marke.

Dienstag, 24. August 2010

Noch ein Sommerkleidchen

Es ist schon länger fertig und wurde auch öfters getragen. Ich kam nur jetzt erst zum Fotografieren. Als Schnitt habe ich ein Shirt und einen Rock zusammengelegt. Natürlich mit passendem Täschchen ;).


Mit kleinen Herzknöpfchen



und noch ein passendes Cappy (irgendwie zusammengeschneidert :D )



Dienstag, 17. August 2010

Accessoires




Mütze, Schal und ein paar Handschuhe

Nun ist aber die kleine Spitzmaus mal wieder dran...irgendwie wird der Junge ständig beim Benähen vernachlässigt, das muss ich ganz schnell ändern.

Donnerstag, 12. August 2010

Kindergartenjäckchen

Mein ERSTES Jäckchen mit meinem ERSTEN Reißverschluss. Naja, es geht besser. Blöd ist, wenn die Maschine schon bei dickeren Stoffschichten hängt.Daher viele unschöne Nähte.

Lustig bunter Blumenfleece, auf dem man aber keine Flecken groß sieht (ist ja für die KiTa) und innen mit türkisem Jersey (der bestimmt nicht fleckenfrei bleibt ;) ) gefüttert. Da ich keinen Schnitt hatte, hab ich ganz schön tüfteln müssen, wie man das an den Ärmchen füttern muss, ohne eine Naht zu sehen.

Mit dem Ergebnis bin ich aber ganz zufrieden.


[Ein Bild muss Blogger wohl immer drehen :/ ]

Verziert mit hübschem Webband vom Stoffmarkt, Zwei kleinen Häkelblümchen, Fleeceherzen und Zackenlitze. Da ich ja Stickmaschinenlos bin, verwende ich gerne kunterbunte Stoffe.


Aus dem Restefleece, werd ich mich noch an einer Mütze oder Schal versuchen.

Dienstag, 10. August 2010

Pilze


Da jetzt bald Herbst ist, gibt es noch einen Pilzpulli in grün, sonst ganz ähnlich, diesem hier